Führen mit Leistungsorientierung und Menschlichkeit – Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen


Die Anforderungen an Führungskräfte steigen von Jahr zu Jahr. Mit immer weniger Mitarbeitern soll die Leistung nicht nur gehalten, sondern oft sogar noch gesteigert werden. Gute Führung erweist sich darin, auch unter diesen Umständen eine hohe Leistungsorientierung mit Menschlichkeit zu verbinden.

 

Im Seminar werden die Prinzipien praxisnah vermittelt, mit denen Sie Ihre Mitarbeiter zu Bestleistungen führen und mit der Grundhaltung von We-care mehr Menschlichkeit in die Arbeit einbringen. Werden Sie zu einer Führungskraft, an die sich Ihre Mitarbeiter ein Leben lang erinnern!


In dem Seminar erfahren Sie,

  • mit welchen 5 Prinzipien der Leistungsorientierung Sie in jeder Funktion Bestleistung erzielen,

  • wie Sie auf der Basis von 4 Prinzipien der Menschlichkeit über Ihre Arbeit reflektieren und sich selbst weiterentwickeln,

  • wie Sie Empowerment umsetzen und verantwortliches Handeln fördern,

  • wie Sie die eigenen Stärken und die Ihrer Mitarbeiter entdecken und entwickeln,

  • wie Sie die Kraft der Emotionen nutzen, um noch authentischer und charismatischer zu werden.


 
Das Gelernte lässt sich sofort in der täglichen Führungspraxis anwenden.

Dieses Seminar kann als ein-, anderthalb- oder zweitägiges Inhouse-Seminar gebucht werden.