Vortrag Digitalisierung

Vortrag Digitalisierung

Alexander Groth ist Keynote Speaker für das Thema Digitalisierung. Als Experte für Leadership und Digitalisierung hat er guten Kontakt zu Vorständen und Geschäftsführern. Er weiß um deren Ringen, die Anforderungen der Digitalisierung sowie der Industrie 4.0 zu erfüllen. Viele müssen aktuell gänzlich neue Geschäftsmodelle entwickeln. Mitarbeiter verspüren häufig Zukunftsangst und fragen sich, ob sie dem, was da auf sie zukommt, gewachsen sein werden.

Alexander Groth ist Professional Speaker und versteht es, Inhalte mit Klarheit und Emotionalität zu vermitteln. Er hält sein Publikum mit Humor bei der Sache und erreicht mit wesentlichen Aussagen die notwendige Betroffenheit, um Handlungsimpulse auszulösen. Groth ist Lehrbeauftragter an drei Universitäten: der Universität Mannheim, der Universität Stuttgart und der TU München. An allen drei Universitäten gehört er zu den am besten bewerteten Lehrbeauftragten.

»Ausgesprochen kompetent«
Dr. Andreas RobekSenior Partner, Roland Berger Strategy
»Exzellent!«
Dr. Daniel KrämerDirector HR, Fresenius Medical Care GmbH
»Inhaltlich sehr durchdacht.«
Olaf KrollExecutive Vice President, Magine Pro (B2B)
»Absolut begeistert!«
Prof. Dr. h. c. H. BinderGeschäftsf. Gesellsch., Brainwaves

Groth beschäftigt sich mit den Erkenntnissen der weltweit führenden Denker und gewinnt so einen vertieften Einblick in die Muster und Prinzipien der Digitalisierung, die er bis jetzt hauptsächlich an Führungskräfte vermittelt hat. In seinen beiden Vorträgen bringt er das aktuelle Wissen der Besten jetzt auch für Mitarbeiter auf den Punkt und zeigt, wie sich die Herausforderungen für Ihr Unternehmen angehen lassen.

Seine Leidenschaft und seine Stärke ist es, Themen spannend und kurzweilig zu vermitteln. Auch deswegen gehörte er bereits achtmal zu den Top 100 Excellent Speakers. Die Technische Universität München (TUM) verlieh ihm als Lehrbeauftragter zweimal den Best Teaching Award mit den Dozenten-Bewertungen 1,1 und 1,0.

Ausschnitte aus zwei Vorträgen

Das Video zum Vortrag Digitalisierung (siehe Foto oben) wird noch erstellt.

Vortrag »Digitalisierung & Disruption – wohin die Reise für Sie gehen wird«

Alexander Groth spricht in seinem Vortrag über folgende Themen:

  • Der alles entscheidende Faktor der Digitalisierung
  • Muster und Strukturen der Digitalisierung, die für Ihr Unternehmen relevant sind (individuell für Ihr Unternehmen)
  • Mit welcher Einstellung Sie der Digitalisierung begegnen sollten

Alexander Groth versteht es als herausragender Didaktiker, mit Klarheit und auf den Punkt zu benennen, welches die kritischen Faktoren der Digitalisierung sind, die unsere Welt verändern. Diese sind die notwendige Grundlage dafür, die alte und die neue Welt auf sinnvolle Art miteinander zu verbinden. Groth schafft es, die Entwicklungen in Gegenwart und Zukunft mit dem Blick auf Ihre Branche herauszuarbeiten und Handlungsmöglichkeiten zu verdeutlichen. Er zeigt Wege aus der Angst der Mitarbeiter vor der Digitalisierung und macht deutlich, mit welcher Einstellung man sich den Herausforderungen jetzt stellen sollte.

Vortrag »Digitalisierung, Generation Smartphone und Leadership 4.0«

Alexander Groth spricht in seinem Vortrag über folgende Themen:

  • Der alles entscheidende Faktor der Digitalisierung
  • Welche Veränderungen die Generation Smartphone bringen wird
  • Wie sich Führung 4.0 verändern muss, um beidem gerecht zu werden

Dieser Vortrag zeigt die übergreifenden Zusammenhänge zwischen dem Thema Digitalisierung, dem Thema Werte der Generation Smartphone (Gen Y & Z) und den daraus resultierenden Konsequenzen für die Führung von Mitarbeitern. In nur 60 bis 90 Minuten arbeitet Alexander Groth auf kurzweilige Art die wesentlichen Aspekte der drei Themen heraus und bringt sie auf einen gemeinsamen Nenner. Dieser Vortrag wendet sich vor allem an die Führungskräfte eines Unternehmens. Er fordert zu konkreten Veränderungen des Führungsverhaltens auf, um den Anforderungen der Digitalisierung und der Generation Smartphone gewachsen zu sein und gute Bewerber anzuziehen.

Vortrag Digitaliserung 3
Vortrag Digitalisierung 1
Vortrag Digitalisierung 2